Unsere Blogseite

Mo

17

Aug

2015

Segway-Tour in Bodenmais

Mal was neues ausprobiert! Eine Segway-Tour rund um den Silberberg in Bodenmais. Zwei Stunden mit dem Segway bergauf und bergab! Ein tolles Erlebnis auch für Anfänger!

Können wir nur empfehlen!

0 Kommentare

So

28

Dez

2014

Neuer Blog-Artikel

Wintereinbruch pünktlich zu den Ferien!

Die Aussichten für Winterwetter über Sylvester und zum Jahresanfang sind seit Jahren wieder mal richtig gut!

0 Kommentare

Sa

19

Jul

2014

Wanderung zum Lusen

Ein prima Ziel für einen Tagesausflug ist Der Nationalpark bayerischer Wald und hier ganz speziell Neureichenau. Baumwipfelweg, Tierfreigehege, Igelbusse zu Wanderwegen, alles für einen interessanten und aktiven Tag! Wanderungen zum Lusen, einen der höchsten Berge des bayerischen Waldes von leicht bis schwer!
0 Kommentare

So

23

Feb

2014

Frühlingswanderung im Februar

Der milde Winter machts möglich, Wo man sonst nur mit Schneeschuhen entlang laufen kann, ist man jetzt bei schönsten Frühlingswetter unterwegs!

0 Kommentare

Di

04

Feb

2014

Wundermittel aus dem bayerischen Wald

Volksmedizin
Volksmedizin

Dieses Wundermittel hilft dem Bayerwaldler bei fast allen körperlichen und seelischen Wehwehchen. Kalte Füße, Halsweh, Zahnschmerzen, Liebeskummer, alles kein Problem! Nach ein paar Stamperln Blutwurz ist alles wie weggeblasen.

 

Das ist mein persönlicher Liebling.

0 Kommentare

So

24

Mär

2013

Osterbasteleien

Wegen des langen und kalten Winters bin ich voll Vorfreude auf Ostern und den Frühling. Zeit für ein paar Basteleien! Vor dem ersten zarten Grün wirken sie besonders gut!

0 Kommentare

So

20

Jan

2013

Wandern im Winterwald

Winterwanderweg ins Tannerl
Winterwanderweg ins Tannerl

Der Januar bringt nun endlich die Wintersportmöglichkeiten auf die alle gewartet haben. Der Skilift in Falkenstein läuft, alle Loipen sind gespurt. Schönstes Winterwetter.

 

Der Tipp für alle die es gemütlicher haben wollen:Der Winterwanderweg durch das Tannerl! Ausgehend vom Parkplatz "Ölbergkapelle" oder "Hohes Kreuz" führt ein geräumter Wanderweg durch das Waldgebiet "Tannerl" Wegen seiner geringen Steigungen ist er auch für  Familien mit kleineren Kindern und Senioren geeignet.

0 Kommentare

Do

17

Jan

2013

Endlich Schnee

Endlich hat es geschneit! Nach einer Woche strengem Frost sind gestern die ersten Flocken gefallen. Doch das war nur ein Vorspiel auf den heutigen Tag. Den ganzen Tag hat es geschneit. Ein Schrecken für die Autofahrer, eine Freude für alle Wintersportfreunde. Bis zum Abend 25 cm Pulverschnee!

0 Kommentare

Mo

17

Dez

2012

Weiße Weihnacht

Nach drei Wochen Schnee und Kälte kam pünktlich zum 3. Advent der befürchtete Wärmeeinbruch auch in den Bayerischen Wald. Wenn ich aus dem Fenster blicke, ist das Weiß trotz Wärme und Regen noch nicht ganz verschwunden. Ein Blick in den Wetterbericht gibt uns noch Hoffnung auf Winterwetter an Weihnachten!

0 Kommentare

Mi

28

Nov

2012

Zeugnisse der Megalith-Kultur rund um Falkenstein?

Der Lehrer Heinz Glashauser durchforscht seit Jahren die Wälder rund um Falkenstein nach Schalensteinen, Durchschlupfsteinen und Steinen die der Volksmund in der Vergangenheit mit Sagen verknüpft hat. Er glaubt, dass Steingruppen wie "Schweinskopf" und "Riesentisch" einst vorchristliche Opfer- und Heilstätten waren. In den Wäldern rund um Falkenstein gibt es zahlreiche dieser Steinformationen, die von manchen als "Kraftorte" betrachtet werden.

 

Hier ein Link auf den entsprechenden Bericht im "Bayerwald-Echo" und zur Homepage von Heinz Glashauser.

Nachtrag vom 20.01.2013:

Zu diesem Thema ein Beitrag des Bayerischen Rundfunks vom 19.01.2013!

0 Kommentare

Ferienhaus Marion

Familie Hubauer

Krankenhausstraße 5

93167 Falkenstein


Tel. & Fax: 09462 1534

info@ferien-haus-marion.de

Erleben Sie den Bayerischen Wald
Geoportal die interaktive Karte Ihrer Urlaubsregion

Bayerwaldticket

Fahren Sie günstig durch den Bayerischen Wald mit dem Bayerwaldticket

Suchen & Buchen

Anfrage

Stellen Sie uns eine unverbindliche Anfrage

Gästebuch

Teilen Sie Ihre Erinnerungen in unserem Gästebuch

BLOG

Hier geht's zu unserem Blog

Weitersagen

Europäischer Fond für regionale Entwicklung