Höllensteinsee

Der Höllensteinsee befindet sich in der Nähe von Bad Kötzting und ist mit dem Auto in ca. 40 Minuten zu erreichen. Umgeben von dichten Wäldern wurde der Fluß Regen bereits vor fast 100 Jahren zur Stromerzeugung für die Stadt Straubing angestaut. Entstanden ist ein romantischer Stausee der sich in die Natur des Waldtals einschmiegt.

 

Hoch über dem Stausee finden sie das Cafe Seeblick mit Parkplatz und tollem Ausblick auf das Panorma. Ein kurzer Fußweg ins Tal und über die Staumauer führt sie zum Bootsverleih. Mit einem dort ausgeliehenen Ruderboot oder Tretboot können sie den romantischen See erkunden.

 

Wanderwege und Radwanderwege führen unmittelbar am Höllensteinsee vorbei.

 

Wir waren selbst dort und empfehlen den Höllensteinsee für einen entspannenden gemütlichen Ausflug.

Ferienhaus Marion

Familie Hubauer

Krankenhausstraße 5

93167 Falkenstein

 

Tel. 09462 1534

info@ferien-haus-marion.de

Erleben Sie den Bayerischen Wald
Geoportal die interaktive Karte Ihrer Urlaubsregion

Bayerwaldticket

Fahren Sie günstig durch den Bayerischen Wald mit dem Bayerwaldticket

Europäischer Fond für regionale Entwicklung